Friday, February 16, 2007

Oh Tannenbaum

Es sollte nur eine kleine Unterhaltung mit ein paar Grundschuelern werden. Das meinten jedenfalls die Lehrerinnen unserer Japanisch-Schule, die uns anboten, mit ein paar weiteren Auslaendern eine japanische Grundschule an dessen internationelem Schulfesttag zu besuchen, um ein wenig ueber das Land, aus dem wir herkommen zu erzahelen.
Letztendlich landeten wir Auslaender dann in der riesigen Sporthalle der Schule, in der schon die gesamte Schuelerschaft plus Lehrer auf uns wartete. Wie klasse. Jeder von uns durfte dann vor gesammelter Mannschaft nach vorne ans Mikrofon treten und - natuerlich auf japanisch - von seinem Land erzaehlen. Noch besser. Alle, ausser mir hatten super Reden vorbereitet und jeder konnte im Anschluss noch eine Extravorstellung bieten, sei es ein bolivianisches Holzfloetenlied oder die Trommelvorstellung des Marokaners.
Um nicht aus dem Rahmen zu fallen, entschied ich mich dann spontan das erstbeste Weihnachtslied zu traellern, dass mir einfiel - Es war ja schliesslich gerade Weihnachtszeit - und fand mich dann selbst, vor knapp 100 Schuelern und Lehrern, beim "Oh Tannenbaum"-Singen wieder.
Meine Deutschlandschilderung beschraenkte sich uebrigens fast ausschliesslich auf Omas leckeres Kotelett (Sogar Illustriert durch ein selbstgezeichnetes Bild von mir).




3 comments:

Anonymous said...

kannst du ja nur hoffen, dass keines der kinder ein foto-handy dabei hatte, sonst bist du vielleicht schon der neue sing-könig bei you-tube ;D

Anonymous said...

Funny Dude Sings Stupid German Song in Front of Strangers! ;-). Wo ist deine Illustrtation? Will ich sehen!!!

Anonymous said...

Achtung - seit neustem benennen die japaner die deutschen "die koteletts"!