Wednesday, April 25, 2007

Es wird...



...warm
Nach ueber sechs Monaten Schnee beginnt nun auch in Sapporo der Fruehling.
Und das nicht zimperlich. In kurzer Zeit ploppten wie aus den Nichts dichte Bueschel knallbunter Blumen aus der Erde. Wo sich vor kurzem noch herrliche Schneematschburgen tuermten, gedeiht und gewaechst es nun. Hier ist Fruehling nicht einfach Fruehling. Man merkt, warum Japan gerade in dieser Jahreszeit auf allen Hitlisten der Reisefuehrer steht. Ein Fruehling, der sich ganz schoen ernst nimmt, wie ich auf meiner heutigen, ersten Radtour dieses Jahres empfand. Wie Presswuerste haengen die schon fast obszoen grossen Knospen an den Baeumen. Nach einem langem Winter ohne Begegnung mit auch nur einem einzigem Insekt, durfte ich heute gleich mehrere annaehernd mausgrosse Vielbeiner bewundern.
Und die Kirschbaeume, die mir zuvor nicht einmal aufgefallen sind, scheinen nun foermlich zu tausenden in angespannter Wartehaltung zu posieren, um endlich im Blitzlichtgewitter der Handykameras ihre so sehr ersehnten Blueten praesentieren zu koennen. Denn waehrend in den meisten Teilen Japans die Kirschbluetenzeit schon fast zu Ende ist, steht sie uns im kaltem Hokkaido noch bevor.
Ich bleib gespannt, und hoff, sobald es Zeit wird, einen der begehrten Plaetze unter den bluehenden Baeumen ergattern zu koennen.

2 comments:

Anonymous said...

was für megakirschen werden das denn, groß wie tomaten?

Anonymous said...

ass uns die flügel spreizen. obszön und frivol cha cha cha kinky heels spin around and around mama is dancing on the table in your juicy hotpants hello hello that s the show.